Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Tragen ist Liebe…

… und natürlich noch so viel mehr. Tragemamas zu fotografieren ist für mich immer ein ganz besonderes Highlight, denn zum einen bin ich ja selber eine passionierte Tragemama und zum anderen bekomme ich dabei wieder einmal Gelegenheit Babies zu knuddeln und tolle Tücher anzufassen.

Letzte Woche traf ich mich mit Franzi und ihrem kleinen Sonnenschein zum Trage-Shooting an der Donau. Franzi ist der absolute Trageprofi: Trageberaterin, Kanga-Trainerin, Tuchsammlerin und nicht zuletzt natürlich Mama von zwei Kindern. Beim Shooting wollten wir zwei wunderschöne Tragetücher von Artipoppe ablichten, einer Highend-Marke im Tragetuchbereich. In was man trägt ist ja im Grunde egal, sofern es sich um ein „richtiges“ diagonalelastisches Tragetuch handelt, aber das Tragetuch wird auch immer mehr zu einem schicken Accessoire und daran darf man ja auch Spaß haben. Und so wurde der kleine Florian zuerst in einen einfach Rucksack gewickelt und durfte auf Mamas Rücken die Nachmittagssonne am eisigen Donauufer genießen, wohl und mollig eingepackt.

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Während des Shootings fiel folgender Satz von Franzi:

Das sind doch die Momente, in denen man so richtig gerne Mama ist.

Das kann ich natürlich nur bestätigen, denn machen wir uns nichts vor, es ist nicht immer leicht Mama zu sein. Ich finde wir sollten uns da viel öfter mal selber auf die Schulter klopfen und die richtig tollen Momente genießen. Für mich hat es auch immer einen ganz besonderen Zauber gehabt wenn ich meine Kinder im Tragetuch getragen, sie ganz nah bei mir gespürt habe. Das ist pures Glück und das darf man zelebrieren.

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Für den zweiten Teil unseres Shootings wurde Florian in eine klassiches Wickelkreuztrage gebunden. Meine persönliche Lieblingsbindeweise. Bei den meisten gelingt sie gut mit einem Tuch in Gr.6. Besonders zierlichen Personen reicht oft auch eine Gr.5 und größeren Menschen eine Gr.7. Wer noch nicht viel Trageerfahrung hat oder noch ganz am Anfang steht, engagiert am besten eine Trageberaterin und lässt sich mal ein paar Bindweisen und Tücher in unterschiedlichen Längen zeigen. Ich weiss, Youtube ist voll von Trage-Tutorials, dennoch lohnt sich ein Termin bei einer Trageberaterin meiner Meinung nach immer. Zum einen bekommt man dadurch einen guten Überblick über Tücher, Tragehilfen und Bindeweisen, die es so gibt. Zum anderen hat man einen Profi da, der direkt schauen kann, wo es noch hapert, der kontrolliert und sicherstellt, dass es Mama/Papa und Kind beim Tragen gut geht. So vermeidet man Stress und Frust, die einem das Tragen verleiden könnten, obwohl es so unsagbar praktisch und schön ist. Ganz ehrlich, ich wüßte nicht wie ich die ersten Babyjahre ohne Tragetuch überlebt hätte.

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Danijela Richter Fotografie Neustadt an der Donau Tragetuch-Shooting Trage-Shooting Naturfotografie Familienfotografie

Wenn auch Ihr Interesse daran habt diese kostbaren Momente in einer Bilderserie festzuhalten, kontaktiert mich gerne.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.